Am gestrigen Sonntag startete auch unsere Zweite in ihre Saison und musste gleich eine herbe Schlappe einstecken.
In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft noch alles unter Kontrolle und bestimmte das Spielgeschehen. Heraus sprangen auch drei super Chancen, welche leider nicht genutzt werden konnten. Der Gastgeber, die Spielgemeinschaft Mansfelder Grund II / Helbra II konnte sich kaum nennenswert in Szene setzen, war ihrerseits nur bei zwei Freistößen gefährlich. Diese kamen beide zentral aufs Tor, wo Veit Hartmann relativ problemlos klären konnte.
Nach der Pause wollte unsere Mannschaft unbedingt in Führung gehen, präsentierte sich in den ersten zehn Minuten jedoch dermaßen unsortiert und lag auf einmal mit 0:4 im Rückstand. Jeder Angriff des Gastgebers führte in diesem Zeitraum auch zum Torerfolg. Die Ziele der Eintracht wurden somit sehr schnell einkassiert. Kurz nach dem 4:0 erzielte Norman Schulze dann auch das erste Tor der Eintracht und nur 5 Minuten später verkürzte Sebastian Conrad auf 4:2. Zwar kontrollierte man das Spielgeschehen jetzt wieder, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen mehr erarbeiten. Der Gastgeber verlegte sich auf´s kontern und schlug kurz vor Abpfiff der Partie noch einmal zu. Ein Fernschuss landete zum Endstand von 5:2 für die Spielgemeinschaft im Kasten der Eintracht.
Besser kann es unsere Mannschaft nun am kommenden Sonntag machen, wenn sie zum ersten Heimspiel gegen die zweite Vertretung von Traktor Sandersleben antreten darf. Mit Sicherheit wird unserer Mannschaft nicht noch einmal solch eine bittere Phase unterlaufen.
Schreibe einen Kommentar